Es geht bald los…

Erik Peters / Abenteuer Nordamerika, Reiseberichte / / 4 Kommentare

 

Nach all dem Stress, den ich in den vergangenen Wochen hatte, geht dieser allmählich in eine kribbelnde Vorfreude auf die anstehende Reise über. Ostern 2011 ist es endlich soweit und ich werde mein „Abenteuer Nordamerika“ in Angriff nehmen.

Der erste Teil dieser Reise soll mich in etwa 4-5 Monaten auf schätzungsweise 20.000 Kilometern (eher mehr…) durch Mexiko und die USA führen.

Nachdem ich den Winter dann in Deutschland verbracht habe, um mit meiner Vortragsreihe in Deutschland auf Tour zu sein, geht es wieder zurück nach Amerika.

Der zweite Teil der Reise soll dann in etwa wie folgt aussehen: von Vancouver, wo mein Motorrad bereits bei einem Freund auf mich wartet, geht es durch die Northwest-Territories an den Yukon-River, den ich vor vielen Jahren bereits einmal mit dem Kanu gefahren bin. Von dort weiter nach Alaska. Von den nördlichen Küsten des Polarmeeres geht es nun wieder in Richtung Südosten, bis nach New York. Von dort möchte ich versuchen zusammen mit dem Motorrad auf einem Frachtschiff nach Deutschland zu fahren.

Soviel zur Theorie, denn wenn ich auf Reisen eines gelernt habe, dann, dass es immer anders kommt, als man plant – und das ist gut so…

Viel Spaß auf meiner Reise

Erik

4 Kommentare

  1. Claudio  —  18. April 2011 at 22:52

    Da hast Du Dir genau die richtige Domain gesichert! Ich freu mich auf die Berichte von unterwegs. Gute Reise!
    Claudio

  2. Michael Koßmann  —  28. April 2011 at 16:00

    Nach deinem tollen Vortrag in Malsch jetzt die nächste Attraktion. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute auf deinem Tripp und bin zugegebenermassen ein klitzekleines bischen neidisch…und natürlich gespannt auf deine Berichte von unterwegs.
    Gruß aus Baden
    Michael

  3. Dirk  —  28. April 2011 at 22:03

    Hi Erik,
    Ich wünsche Dir eine tolle und sicher Reise,
    und freue mich über deine Berichte, Photos und Videos.
    Gib mal Rückmeldung, wenn Du in Kanada bist, dann schreib ich dir die Adresse von Freunden.
    Viele Grüsse aus Köln,
    Dirk

  4. Tom  —  1. Mai 2011 at 01:55

    Hi Erik
    Danke für den Link. Werde gerne deine Reise verfolgen. Ist immer wieder super. Viel Spaß dabei und eine sichere und äußerst heitere Fahrt wünsche ich! Bring viele Bilder mit! 😉
    Grüße aus Wassenberg
    Tom (www.enduro-adventures.de)

Comments are closed.