Es geht bald wieder los…

Abenteuer Nordamerika Teil 2

So langsam kommt wieder Bewegung in die Sache. Gestern ist
meine DVD ins Presswerk gewandert und ich habe endlich wieder mehr Zeit, mich
auf den zweiten Teil der Reise zu konzentrieren.

Der Flug ist bereits gebucht und ich kann es kaum erwarten, am 2. Mai 2012 zurück nach Vancouver zu fliegen, wo mein Motorrad bereits darauf
wartet, von mir gescheucht zu werden . Alain, ein „alter Bekannter“, den der ein oder andere vielleicht noch aus dem Buch „Cologne-Shanghai“ kennen mag, wird
mich auf der neuen Reise begleiten. Ich freue mich riesig darauf, die bevorstehenden Abenteuer mit ihm zu erleben. Na ja, ich lasse mich erst mal
überraschen, ob Alain es pünktlich zum Flieger schafft…

Alain und ich bei der Arbeit...
Alain und ich bei der Arbeit...

 

 

 

 

 

 

Die Route wird uns von Vancouver  und Vancouver Island zunächst mit dem Schiff durch die berühmte Inside Passage bringen. Nach weiten Schlenkern durch das
Yukon Territory werden wir gut einen Monat in Alaska verbringen (ehe länger) und im Norden Alaskas ans Polarmeer fahren. Danach geht es vom Pazifik kreuz
und quer durch Kanada bis an die Atlantikküste. Wir wollen uns dabei grob an dem Trans-Kanada-Highway orientieren, wenn möglich aber einen Großteil der
Strecke off-road fahren. Nachdem wir uns den französisch sprachigen Teil Kanadas angesehen haben, geht es wieder in die USA. Neuengland ist das das
letzte Highlight, bevor die Reise uns nach New York führen wird. Wie es dann weiter geht, das sehen wir dann…

Und so soll die grobe Route aussehen:

 

 

 

 

 

Ihr werdet bald wieder mehr von mir hören…

Ich freu mich schon riesig darauf!

5 Kommentare zu „Es geht bald wieder los…“

  1. Hej Erik,

    Mann, meine Frau und ich sind schon echt gespannt, wie es dann weiter geht in Nordamerika.

    Solange werden wir Deine DVD uns immer wieder reintun. 🙂

    ciao

    Eggi aus Lübeck

  2. Hi Erik,
    liest sich spannend und nachdem wir von Panny schon so viel über Dich gehört haben, wäre es doch klasse, wenn wir uns unterwegs über den Weg fahren. Wir werden Mitte April in Toronto starten, um Mitte Mai in Vancouver unsere Mopeds aus dem Container zu zerren. Dann geht es an die kanadische Westküste und runter in die USA.
    Mal sehen vielleicht sieht man sich on the road.
    Viele Grüße aus Argentinien
    Kati & Jens

  3. Salve Erik,

    es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, bis es endlich los geht. Freue mich schon darauf wieder ein imaginärer Mitfahrer sein zu dürfen ;-))

    Beste Grüße
    Frank

  4. Hallo Erik,
    die DVD ist echt klasse und zufällig haben wir auch deine Artikel in der „Motorrad Abenteuer“ gefunden. Ich freu mich auf jeden Fall auch auf die Fortsetzung, plane aber auch grad ne Süd-Nordamerikatour mit meinem Freund. Ende August gehts los für ein Jahr. Wir freuen uns schon total und dank deiner Inspiration machen wir jetzt auch mehr USA als eigentlich vorgesehen war. Vielen Dank dafür und ganz viel Spaß bei deiner Reise. Vielleicht trifft man sich ja 2013 mal in Köln zum Reisegedankenaustausch, falls du dann noch nicht nach Vancouver ausgewandert bist.
    Lustig finde ich auch, dass du einen Vortrag in Coburg, meiner Heimatstadt, machst.
    Grüße aus Ehrenfeld

    Lissi

  5. moin jong,
    hab dich nicht mehr erreicht. dann auf diesem weg: viel spass bei teil 2, hoffe, die möhre ist angesprungen und komplett : )
    tschö, bis demnächst

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top