22.932 Kilometer

Ich habe soeben mein Ziel Vancouver in Kanada erreicht. Yeah! J Der Grenzübertritt war mal wieder anders, als ich es erwartet hatte. Es gibt nämlich gar keinen Grenzposten der US-Amerikaner. Man reist auf direktem Wege nach Kanada ein – fertig. Keiner wollte den grünen Wisch sehen, der bei der Einreise so schwierig zu bekommen war. Ich hätte einfach durch die USA durchfahren können und keine Sau hätte  es mitbekommen. Schon seltsam für ein Land, dass für seine strenge Einwanderungspolitik berühmt ist.

Der Plan, mich einfach in Richtung Kanada treiben zu lassen war übrigens genial! Ich habe auf diesem Abschnitt unglaublich spannende Menschen kennengelernt und bin Strecken gefahren, für die ich mich oftmals sicherlich nicht entschieden hätte. Ich werde dazu noch mehr hier posten, wenn ich eine sichere Internetverbindung gefunden habe, von der ich in Ruhe online gehen kann. Jetzt, wo ich mein Ziel erreicht habe behandle ich meine gesammelten Bild-, Film- und Ton-Daten wie rohe Eier. Es gilt um jeden Preis zu vermeiden, dass mir auch nur eine einzige Datei verloren oder durch einen Virus zerstört wird.

Außerdem muss mich jetzt darum kümmern, wo mein Motorrad, das auf dieser Reise ein absolut zuverlässiger Begleiter war, überwintern soll. Mir graut es schon vor dem Moment, wenn ich von meiner Ténéré Abschied nehmen muss. Am liebsten würde ich mich weiterhin täglich auf die Yamaha schwingen und fahren und fahren und fahren…

Zusammen mit meinem alten Freund Paddy, der vor fünf Jahren aus Deutschland nach Kanada ausgewandert ist, werde ich in den letzten zwei Wochen meiner Reise in Vancouver und den Wäldern British Columbias verbringen Angeln, Holzhacken, teures Bier trinken und was man sonst in Kanada so in seiner Freizeit treibt… Ihr hört von mir

Erik

10 Kommentare zu „22.932 Kilometer“

  1. Hi Erik!

    Ja, das mit der Tenere fahren, fahren, fahren kann ich nachvollziehen. 😉

    ciao

    Eggi
    aus Lübeck

  2. Na dann mal willkommen am Etappenziel!!!
    Vergiss nicht auch mal bei Mountain Equipment Company vorbeizuschauen.
    Schöne erholsame Resttage.
    Henning

  3. Grüße an Paddy!
    Genieß Deine zwei letzten Wochen im tollen BC.
    Ich beneide Dich nicht, daß Du nun vom Krad-Vagabunden-Leben vorerst wieder Abschied nehmen mußt, auch wenn für Dich natürlich das Wiedersehen mit Heike die Rückkehr in den Alltag versüßen dürfte.
    War ein schönes Gefühl, daß ich Dich die letzten Monate auch „on the road“ wußte, mein Bruder im Geiste!

    Grüße aus den kalten bolivianischen Anden

    Panny
    http://www.krad-vagabunden.de

  4. Hi Eric,

    Das war ein ganz spannender Blog und eine schöne Zeit. Immer wieder habe ich reingesehen um herauszufinden, wo du gerade bis, und was du jetzt wieder alles erlebt hast. Danke für die tolle Schreibe, die interessanten Berichte, die wunderbaren Bilder und die lebhafte Berichterstattung. Du hast mit deinen Reiseberichten meinen verregneten Sommer bereichert.

    Schöne Zeit in Kanada und gute Heimreise.

    Beste Grüße. B

  5. Hallo Erik

    toller Blog bis jetzt – freu mich schon aufs Buch. Hab schon deine beiden anderen gelesen. Mich würden eine Rubrik zu deiner Tenere interessieren. Z.B. finde ich die Farbe richtig toll (ist das ne RAL Farbe?) oder was du für verschiedene Anbauteile bzw Gepäck usw. angeschraubt hast und wie sich die Änderungen so auf der Reise bis jetzt geschlagen haben.
    Lemmy rules!!!
    Matze

    1. Hi Matze,

      Du hast recht, ich sollte da mal meine Rubrik ergänzen. Die Farbe hat leider keinen RAL-Ton. Habe ich grob über den Daumen mischen lassen. Die Anbauteile waren/ sind (hoffentlich geht es meinem Mopped gut…:-) von SW-Motech. Damit bin ich 100%ig zufrieden. Unterwegs habe ich wirklich keinerlei Probleme gehabt, obwohl ich doch eine Menge Zeug dabei hatte. Wenn Du noch konkretere Fragen hast, dann frag ruhig.

      Beste Grüße
      Erik

  6. Wolfgang Althoff

    Hallo Erik,
    eine Rubrik über die Stärken und Schwächen der Tenere im Dauereinsatz wäre wirklich interessant. Genau so würde es mich interessieren wie sich die Polokombi geschlagen hat.
    Ich trage mich mit dem Gedanken, eben diese zu kaufen. Kannst Du frei vom Dank an den Sponsor Polo hierzu etwas sagen.
    Gruß
    Wolfgang

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top